Warum eigentlich Wir?

Klar kann man fragen, warum sich ein Auto-Schreiber und ein Bio-Koch zusammentun, um gemeinsam einen Podcast zu produzieren. Und wahrscheinlich muss man diese Frage sogar stellen. Weil da auf den ersten Blick zusammenwächst, was nicht zusammengehört. Wäre ja aber auch zu langweilig, wenn das Leben sich immer nur am ersten Blick orientieren würde. Wobei genau dieser erste Blick gereicht hat, um die Sache ins Laufe zu bringen. Tatort Küchenparty. Weil ein Tisch fehlt, gibt's den Platz in der Küche. Chef's Table. Der erste Blick hat fürs Update gereicht. Und dann fühlt es sich ganz schnell so an, als wäre der erste Blick schon Jahrzehnte her. Weil beide spezialisiert sind auf Leidenschaft. Begeisterungsfähigkeit, die weit über den eigenen Tellerrand hinausgeht. Vielleicht liegt's an den gemeinsamen Wurzeln. Beide "natural born Älbler". Den wilden Süden im Herzen. Bodenständig. Eigensinnig. Kreativ. Vielleicht aber auch ganz einfach nur am ersten Blick zur richtigen Zeit.

Simon Tress

Bio-Spitzenkoch

Deutschlands bekanntester Bio-Koch ist auch offizieller Genussbotschafter des Landes Baden-Württemberg. Sein Motto:

„Nicht wir Gastronomen machen die Teller, sondern die Natur!“

Jochen Knecht

Automobil-Journalist

Dachte nicht im Traum daran, dass aus der Kombination von Journalismus, Auto und Internet mal ein seriöser Beruf werden würde. Ist heute aber ganz froh, dass es dann doch so gekommen ist.

Fragen, Hinweise, Anliegen? Immer gerne!